GEGENWERTIGE VERGANGENHEIT

Der Bildhauer Otfried Faul setzt mit seinen Art zur Leben und Schaffen ein Zeichen „verwenden statt verschwenden“ gegen sinnlosen Konsum.

 Otfried Faul geb. 1955 in Stuttgart, Dipl. Ing. agr. hat in seinem Leben schon verschiedenste Berufe ausgeübt. Aus der Sehnsucht nach Freiheit und dem Bedürfnis nach künstlerischem Gestalten, entschied er sich für das Leben als freischaffender Künstler. Er ist ein sinnlicher Mitmensch, der gern alles schöne in sich aufnimmt. Er verarbeitet in seinen Werken Gefundenes, Ausgedientes und Abgelegtes Material aus Eisen und Stahl, das nur scheinbar seinen Zweck erfüllt hat, zu menschlichen und tierischen Körpern. Der Künstler verzichtet gezielt auf die anatomisch korrekte Abbildung des Körpers, er konzentriert sich auf  innere Faktoren im  Gegensatz zu äußeren Erscheinungen. So schafft er eine neue Körperlichkeit  und Ästhetik mit enigmatischem Charakter.



 
 
Karte
Anrufen
Email