BÄRBEL

 
Schon als Kind habe ich gerne gemalt. Als ich später selbst Kinder hatte und wir uns selbständig gemacht haben mit Baumschulpflanzen, blieb meine Liebe für die Malerei erst einmal auf der Strecke, bis eine Bekannte mich zu einem Aquarellkurs mitnahm. Ich war sofort begeistert und seitdem hat mich die Aquarellmalerei gefesselt. Besonders gefallen mir dabei die Farbverläufe, die bei der Nass-in-Nass Technik entstehen. Ich male gern mit dezenten Farben, selten kräftig. Meine Lieblingsmotive sind Landschaften, auch Küstenlandschaften mit alten Häusern. An Beata`s Malkursen nehme ich seit ca. 2007 teil. Mir gefällt ihre Kreativität und sie erfindet immer wieder was Neues. Auch habe ich dort nette Menschen getroffen, mit ähnlichen Interessen. Inzwischen habe ich des 7. Jahrzehnt hinter mir gelassen, immer noch selbständig und begeisterte Aquarell-Malerin. Ich finde dort Ablenkung und kann dabei alle negativen Gedanken auszublenden.


 
Karte
Anrufen
Email