GISELA 

Meine Name ist Gisela, bin von Beruf Augenoptikerin. Jetzt in Rente. Ich bin schon immer kreativ gewesen. Seit 2002 habe ich da Malen für mich entdeckt. Der Wunsch zu Malen steckte schon immer in mir verborgen. 

Nachdem sich mein Leben geändert hatte, suchte ich nach neuen Herausforderungen und kam so zum Aquarell malen.

Nach ein paar Jahren schloß die Malschule in Hildesheim und da ich in Springe wohne, suchte ich nach Kunstkursen im Internet in meiner Nähe. So kam ich auf die Atelierseite von Beata, melde mich gleich an. Das war 2016 und ich besuche die Kurse bis heute immer wieder sehr gerne.

Beata vermittelt uns immer neue Techniken und ich gehe immer mit tollen Eindrucken nach Hause. Bei Malen kann ich entspannen und verliebe mich oft in den Bildern.

Aquarellmalen überrascht mich immer wieder. Die Farben bei der "Naß-in-Naß" Technik laufen wie sie wollen und entstehen tolle Effekte. Das Malen von Landschaften, wie Dünen, Meer, Mediterran oder Berge macht mir viel Spaß. Aber auch Stillleben sind interessant. Meine Bilder können zart sein, aber auch mit kräftigen Farben. Mit Lasuren arbeite ich auch gerne, dadurch bekommen die Bilder eine schöne Tiefe. Jeder neue Kurs ist eine Bereicherung, sei es durch Beata oder durch die tollen Kursteilnehmer. Kreativität macht mich glücklich.


 
Karte
Anrufen
Email